Slide One
Slide 2
Slide 3
Slide 3 - copy
previous arrow
next arrow
Home Veranstaltung Bonding Therapie Wochenende

Bonding Therapie Wochenende

Unsere Workshops finden immer im Geiste der Therapeutischen Gemeinschaft statt, wie ich es in den Psychosomatischen Kliniken Herrenalb, Hochgrat Klinik, Adula Klinik und viele Jahre in Waldmünchen erlebt habe. Wir schaffen einen Raum der Liebe, Nähe und des angenommen sein, der die Heilung seelischer und traumatischer Wunden möglich macht.

Wir begleiten Euch beim Prozess- und erfahrungsorientierten Therapieansatz zur Befriedigung der lebensnotwendigen und neurobiologisch verankerten psychosozialen Grundbedürfnisse nach Bonding (Bedürfnis nach körperlicher Nähe und emotionaler Offenheit), Bindung , Autonomie, Selbstwert, nach körperlichem Wohlbehagen, nach Lust- und Lebenssinn. Im Bonding-Prozess, d.h. in der “Erfahrung von emotionaler Offenheit”, verbunden mit körperlicher Nähe zu einem anderen Menschen, können TeilnehmerInnen die Verletzungen innerhalb der Bindungen zu ihren Eltern, Geschwistern und anderen prägenden Bindungspersonen aktivieren, und die damit verbundenen Gefühle, negativen Einstellungen, körperlichen Blockierungen und zerstörerischen Verhaltensmuster durcharbeiten. Der Teufelskreis von Beziehungssehnsucht, Beziehungsenttäuschung und Beziehungsvermeidung kann damit auf tiefster Ebene körperlich, emotional und sprachlich nachvollziehbar gemacht und unterbrochen werden.
“Wir haben ein Recht glücklich zu sein!”

Wir sind in einem wunderschönen Seminarhaus in der fränkischen Schweiz untergebracht. Wir werden da vegetarisch bekocht. Die Verpflegung wirst du mit dem Seminarhaus direkt abrechnen. Workshop Gebühr ist incl. Übernachtung, excl. Verpflegung. Abschließende Infos schicke ich ein paar Tage vor dem Workshop.

Datum

Fr, 14 Apr 2023 - So, 16 Apr 2023

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Preis in Euro

280,00€

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Avena Hof, 96167 Königsfeld

Veranstalter

Siegfried Ritter (Fellow)
Phone
0152-04800366
E-Mail
heyoka1@gmx.net
Website
https://www.heyokabt.de
ANMELDEN

Nächstes Event