1
2
3
4
5
Home Veranstaltung Bonding Therapie Jahresgruppe

Bonding Therapie Jahresgruppe

Da unsere Jahresgruppe so gut angenommen wurde, werden wir auch 2022 – 2023 wieder eine Jahresgruppe anbieten, die an 4 Wochenenden stattfinden wird. Wir werden eine geschlossene Gruppe sein, die eine gemeinsame Reise durch ihre innere Gefühlswelt erleben wird. Das soll Sicherheit und Schutz geben und ein tiefes inneres Wachstum ermöglichen.

Diese Reise wird uns durch unsere Kindheit, unsere Jugend, das junge Erwachsenenalter führen und uns das Erwachsen sein besser verstehen lassen. Wir werden uns selbst besser kennen lernen und entdecken, wo uns unsere Geschichte und/oder unsere Entscheidungen unsere Kraft und unsere Lebensfreude genommen haben. Über die Bonding Therapie werden wir unsere Energie zurückerhalten, sie wieder ins Fließen bringen und für uns nutzen lernen. Dabei üben wir auch, wie wir nährende Beziehungen leben können und Konflikte mit der “Gewaltfreien Kommunikation” gewinnbringend für alle Parteien austragen.

Emotional fokusierte Körpertherapie im therapeutisch eng begleiteten Setting, Reframing der frühen Bindungsmuster, Einstellungen und Lebenskonzepte durch nach nähren des Bonding Bedürfnisses, emotionale Offenheit verbunden mit vertrauensvoller Nähe mit anderen Menschen. Dadurch geschieht die Wiederentdeckung der verschütteten Gefühle Wut, Schmerz, Freude, Liebe, Trauer, und Angst. Diese Wiederentdeckung – erlebt in einer bejahenden Umgebung – macht eine neue, heilende und korrigierende Erfahrung in unserem Leben. Wir verabschieden uns von falscher Scham, geben Schuld zurück und lernen zu vergeben.

Eine gute Nähe unter erwachsenen Menschen bei gleichzeitiger emotionaler Präsenz ist für die meisten in unserer Gesellschaft kaum vorstellbar. Wir schaffen einen Raum der Liebe, Sicherheit, Geborgenheit, gegenseitiger Achtung und Wertschätzung und unbedingtes Angenommen sein.

Wir werden dafür Bonding Therapie, Systemische Familientherapie, Tiefenpsychologische Ansätze, Verhaltenstherapie, Naturtherapie, Ritualarbeit, Gewaltfreie Kommunikation und Meditation als Transportmittel benutzen, um uns und anderen näher zu kommen, damit wir liebevolle Beziehungen zu uns und anderen erleben können.

  1. Wochenende vom 09. – 11.09.2022

Kindheit

  1. Wochenende vom 11. – 13.11.2022

Jugend und junges Erwachsenen Alter

  1. Wochenende vom 17. – 19.02.2023

Erwachsenen Alter

  1. Wochenende vom 03. – 07.05.2023

Hier und Jetzt

Jahresgruppe Anmeldung (Info zu Übernachtung und Verpflegung und Anmeldebedingungen auf der Homepage): www.heyokabt.de

Siegfried Ritter

Mail: heyoka1@gmx.net

Tel.: 0152-04800366

Datum

Fr, 09 Sep 2022 - So, 11 Sep 2022

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Preis in Euro

1.200,00€

Ort

Avena Hof, 96167 Königsfeld

Veranstalter

Siegfried Ritter (Fellow)
Phone
0152-04800366
E-Mail
heyoka1@gmx.net
Website
https://www.heyokabt.de

Nächstes Event