Slide One
Slide 2
Slide 3
Slide 3 - copy
previous arrow
next arrow
Home Veranstaltung Köln: Gemeinsam statt einsam – Therapeutischer Begegnungstag

Köln: Gemeinsam statt einsam – Therapeutischer Begegnungstag

Beziehungsorientierte Gruppentherapie

Wesentliche Basis dieser gruppentherapeutischen Tage sind die Prinzipien der therapeutischen Gemeinschaft.
„Aus dieser Sichtweise hat der Mensch folgende psychosoziale Grundbedürfnisse: das Bedürfnis in Beziehungen anderen nahe und emotional offen zu sein; beim anderen geborgen zu sein; autonom
zu sein; liebenswert zu sein; sich zugehörig zu fühlen, sich wohl zu fühlen und ein sinnvolles Leben zu führen“ (Konrad Stauss in: Bonding PsychotherapieGrundlagen und Methoden).

Mein Anliegen ist es, mit Euch gemeinsam einen Raum zu schaffen, in dem Du Dir selbst und anderen wertfrei und neugierig begegnen kannst.
Auftauchende Emotionen und lebenshemmende Einstellungen, die in der Begegnung auftauchen, werden untersucht. Sie werden uns verständlich, wenn wir sie der Lebenssituation zuordnen, in denen sie sich entwickelt haben und uns geschützt haben.

Verständnis für das eigene „GewordenSein“ unterstützt uns, Ängste zu verabschieden und Beziehungsmuster zu verändern. Es entsteht Raum für Selbstfindung, für Selbstliebe und für aufrichtige lebendige Begegnungen und Beziehungen.

Coronaschutzmassnahmen können einen Test voraussetzen.

Für alle Therapieworkshops gilt:
Für Interessierte, die mir persönlich
nicht bekannt sind, ist ein telefonisches Vorgespräch erforderlich.

Datum

Sa, 23 Nov 2024

Uhrzeit

9:30 Uhr Ankommen bei Tee und Kaffee
10:00 - 17:00

Preis in Euro

90,00 pro Tagesworkshop

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Köln, Kartäuserhof 30a
vocal academy
Kategorie
Ute Schreckenberg -Teaching fellow

Veranstalter

Ute Schreckenberg -Teaching fellow
Phone
0221 314885
E-Mail
kontakt@ute-schreckenberg.de
Website
http://www.ute-schreckenberg.de
ANMELDEN

Nächstes Event