Slide One
Slide 2
Slide 3
Slide 3 - copy
previous arrow
next arrow
Home Veranstaltung Bonding-Workshop mit Michael Schall

Bonding-Workshop mit Michael Schall

Was ist Bonding-Psychotherapie?

Bonding-Psychotherapie ist ein von der EAP (European Assoziation for Psychotherapie) anerkanntes körperorientiertes, erlebnis-aktivierendes und emotionsfokussierendes Psychotherapie-Verfahren.

Überzeugungen darüber, wie wir sind und wie Beziehungen zu anderen funktionieren, entstehen meist in den ersten 10 Lebensjahren. In dieser Zeit haben wir noch wenig Bewusstsein über uns und die Welt. Bei Menschen, die unter psychischen oder auch körperlichen Symptomen leiden, sind dysfunktionale Überzeugungen oder Einstellungen wirksam.

Dysfunktional deshalb, weil sie nicht mit einem gesunden, glücklichen Leben mit tragfähigen Beziehungen vereinbar sind.

Bonding-Psychotherapie ist eine Methode diese im Hintergrund liegenden Überzeugungen und den damit verbundenen Emotionen sichtbar und spürbar zu machen und neue funktionale Überzeugungen auszuprobieren und zu erlernen. Hierbei bietet die Gruppe einen sicheren Rahmen.

Leitung: Michael Schall

Als Facharzt für Psychosomatische Medizin und Facharzt für Neurologie ist er in tiefenpsychologischer Psychotherapie ausgebildet. Bis 2017 war er unter anderem stellvertretender Chefarzt der Adula Klinik in Oberstdorf und ist seither in eigener psychotherapeutischer Praxis tätig.

Er ist zertifizierter Bonding-Psychotherapeut, Lehrtherapeut i.A. und zweiter Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Bonding-Psychotherapie.

Weitere Informationen unter: www.michaelschall.de

Veranstaltungsort

Bonding Institut Bodensee
Bahnhofstr. 21
Friedrichshafen/Kluftern
www.bonding-institut-bodensee.de

Anmeldung und weitere Informationen

unter praxis@michaelschall.de oder telefonisch unter 07732/ 971 132
Die Anmeldung gilt als verbindlich, wenn die Workshop-Gebühr bis spätestens 30.11.2018 eingegangen ist.

Für Getränke und Verpflegung ist von uns keine Versorgung vorgesehen, gerne können Sie sich hierzu etwas mitbringen.

Datum

Sa, 08 Dez 2018
Abgelaufene Events

Uhrzeit

9:30 - 18:00

Preis in Euro

100 (80 für Menschen in Ausbildung)

Ort

Friedrichshafen-Kluftern, Bahnhofstraße 21
Bonding Institut Bodensee
Kategorie

Veranstalter

Michael Schall (Fellow)
Phone
+49 (0)07733-9949170
E-Mail
praxis@michaelschall.de
Website
https://www.michaelschall.de

Nächstes Event